Stillen


Der Stille Moment

Auf die Frage, "wie Mütter Stillen in einem Wort beschreiben würden," waren ihre Antworten..

..nähe, wachsen, Hingabe, immer, Mutterliebe, Ruhepol, Emotion, Brust, Milch, innig, Sicherheit, selbstverständlich, power Mami, Stolz, wunder Natur, Bedürfnis, Glück, Seelenheil, Trost, Bindung, Liebe, Zweisamkeit, Ruhe, Geborgenheit, Verbundenheit, Hunger, Zuneigung, Aua, eins sein, Mensch, Nahrung, Privileg ,genießen, natürlich – das Lebenselixier!

 

Nun was ist ein stiller Moment? Für mich ist es ein Moment in dem man in sich kehrt, die Seele sich zur Ruhe setzt, man tief ein und ausatmet und einfach genießt!

 

 

 

Selten nehmen wir uns die Zeit, diesen „Stillen Moment“ zu genießen.

Dank unseren kleinen/grossen Wundern dürfen wir diese Momente immer wieder aufs neue erleben. Unvergessen bleibt der Moment als wir zum ersten mal alleine, entspannt - in Stille - unseren Kindern die Brust gaben...

Den Blick nach unten in dieses wunderschöne Gesicht, dieses einzigartigen Wunders. Nach einer strengen Geburt setzt sich unsere Seele in die Ruhe. Eine strenge Geburt war es auch für das Baby. Es setzt an... sein Körper lässt sich nieder und deckt sein erstes Bedürfnis... entspannt sich... genießt. Nach diesem Erlebnis sind wir einfach nur glücklich...

 

Nun kommt aber bald der Alltag – die Kinder wachsen, entwickeln sich... nicht immer ist es einfach für uns oder für unsere Kinder mit uns Erwachsenen, doch dann kommt der Moment des Stillens. Wie das Wort schon sagt, still... du merkst wie sich dein Körper hingebungsvoll zur Entspannung nieder gibt ... dieser Moment verliert auch in seiner Wiederholung nicht seinen Zauber.

 

Stillen ist ein Moment der Stille zwischen Mutter und Kind.

 

Diesen einen Moment – diesen Moment der Stille, Vertrautheit und Schönheit halte ich für euch fest...

für die Ewigkeit!